ARDF Logo Peilgruppe Neandertal

 Peilsport.de ARDF Peilgruppe Neandertal

Counter

Startseite   Ergebnisse   2004   

 

19. Otterjagd 4. Juli 2004 in Kalenberg      

rückwärts  

vorwärts

Riesenrhabarber oder Zierpflanze?

Zugbrücke in Steewijk

Alle Energiequellen werden ausgeschöpft

Mittagspause

Ich höre einen Otter piepsen

"Echt lekker het ijs"

Hurra der erste Otter

Daniel wechselt das Team

Noch einer gefunden

Internationale Besetzung aus UR und DL

Mal sehen wie es auf 2m geht

Zwangspause - Motorwechsel

"Echt Lekker" wie die Holländer sagen würden, war die Otterjagd in Kalenberg am 4.Juli 2004. Gegen 6 Uhr sind wir in Richtung PA von Mettmann / Erkrath aus gestartet . Nachdem wir in Steenwijk eine Zugbrücke und einen mutierten Riesen-Rhabarber in einem Vorgarten bewundert hatten, hat uns PA3AKK auf 2m nach Kalenberg geführt. 20 Teams aus PA, DL und UR haben sich gegen 9 Uhr eingefunden um die 5 Otter im Weerribben Nationalpark von ihren Wasserfahrzeugen aus aufzuspüren. Nach einer Mittagspause ging es dann an den Rückweg mit Hindernissen. Die 10 Foxoring-Otter waren teilweise erst in einer Entfernung von 10m hörbar. Wodurch wir oft Schwierigkeiten hatten, das Boot rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Durch einen Motorschaden zwischen dem 1. und 2. Otter mussten wir eine halbstündige Zwangspause einlegen und zusehen, wie uns die anderen Teams überholten.Daniel hatte keine Lust, so lange rumzusteh'n und hat kurzentschlossen das Team gewechselt. Aber trotz der technischen Probleme mit dem Boot hat es sehr viel Spass gemacht. Ausnahmsweise taten uns mal nicht die Füsse weh, sondern ein anderes Körperteil.