ARDF Logo Peilgruppe Neandertal

 Peilsport.de ARDF Peilgruppe Neandertal

Counter

Startseite   2015 

Besucherzähler kostenlos

Jux-Fuchsjagd von Paule und Veit
14.5.15 Duisburg

 

Urkundendownload   Ergebnisse nicht mehr verfügbar

 

Seit vielen Jahren veranstaltet der OV Duisburg Huckingen (L16) zu Christi-Himmelfahrt eine OV Fuchsjagd. Mangels OV eigener Kapazitäten wird der L16 seit einigen Jahren durch den Nachbar Distrikt R tatkräftig mit Helfern und Technik unterstützt. So auch wieder in diesem Jahr. Es kamen Veit's programmierbare 2m Sound-Sender zum Einsatz, die mit verschiedenen natürlichen und künstlichen Alltagsgeräuschen bespielt wurden. Aufgabe der Teilnehmer war es, diese Geräusche zu erkennen und aus den Anfangsbuchstaben ein Lösungswort zu bilden. Dass für die Wertung der Platzierung nur die reine Laufzeit eine Rolle spielte, erführen diese allerdings erst nach dem Lauf. So dass es nicht schlimm war, wenn das eine oder andere Geräusch falsch oder garnicht erkannt wurde.
Im Anschluss gab es reichlich Kaffee und Kuchen für alle bei herrlichem Sonnenschein im Duisburger Stadtwald.